Die Initiatoren von Cupido Klassiko

Carola Gebhart

"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie"
(Ludwig van Beethoven)

"Seit ich denken kann, hängt dieser Spruch an meiner Wand. Das Leben selbst lehrte mich immer mehr, diesen Satz zu verstehen.
Musik begleitet mich durch Höhen und Tiefen und schenkt mir immer wieder Freude und Zuversicht. Für mich ist es ein Geschenk, diese Erfahrungen weiterzugeben.

Die Idee "Cupido Klassiko" zu gründen, um mit Konzerten auf hohem Niveau bedürftigen Menschen zu helfen, soll eine Brücke sein, die Liebe, Kraft und Mut freisetzt, um uns gegenseitig anzunähern an die, die eine Hand brauchen und die, die im Stande sind, sie zu reichen."

Carola Gebhart
1. Vorstand Cupido Klassiko
Opernsängerin



Norbert Habicht

"Mit Cupido Klassiko möchten wir Menschen Gutes tun. Zum einen mit Kulturveranstaltungen in der Region, zum anderen durch die Unterstützung einer gemeinnützigen Organisation. Denn mit dem Erlös, den wir durch diese Veranstaltungen erzielen, unterstützen wir u.a.die Madeleine-Schickedanz KinderKrebsstiftung.

Unsere Künstler kommen teils aus der lokalen Kleinkunst-Szene, denen wir mit Cupido Klassiko eine Plattform bieten möchten. Zum anderen arbeiten wir auch mit Profikünstlern, die sich gern für eine gute Sache einsetzen."

Norbert Habicht
Inhaber / Geschäftsführer
DIE KÜCHENPLANER



Dr. Gerald Schüssel

"Erfolgreiche Unternehmen und Menschen sollten etwas an die Gesellschaft zurückgeben.
Cupido Klassiko ist für uns eine ganz besonders reizvolle und schöne Möglichkeit hierfür.
Die Kombination von Kunst, Kultur und dem wohltätigen Aspekt hat mich sofort fasziniert."

Dr. Gerald Schüssel
Inhaber / Geschäftsführer
Der Krisenmanager



Horst Sporer

Horst Sporer

"Die Idee, Cupido Klassiko zu gründen entstand aus einer Veranstaltungsreihe, die wir in unseren PLANA-Küchenhäusern in der Region durchführen. Unter dem Motto "Küche, Kunst und Kultur" geht es in diesem Konzept darum, lokale Künstler zu fördern.
Der große Anklang hat uns dazu angeregt, lokale Kunst in einem größeren Rahmen darzustellen.

Wir möchten Künstlern in der Region die Chance bieten, ihre Kunst den Menschen nahe zu
bringen, und das zu einem guten Zweck."

Horst Sporer
Inhaber / Geschäftsführer
DIE KÜCHENPLANER



Helmut Lorenz

"Sich für eine gute Sache komponiert mit Kunst und Musik einzusetzen, da muss man JA sagen, ohne gefragt zu werden."

Helmut Lorenz
Inhaber / Geschäftsführer
Lorenz & Kollegen
Steuerberatungsgesellschaft mbH

 



Prof Dr. Ralf Kohnen †

Prof. Dr. Ralf Kohnen

"Ist das was bleibt in unserem Leben nicht letztlich eine Abfolge "signifikanter Erlebnisse"?
Für uns Gesunde ein Theaterbesuch, für krebskranke Kinder eine niederschmetternde Diagnose und qualvolle Krankenhausaufenthalte?

Mein Traum für diese unendlich starken Kinder ist Musik life, ein Konzert für sie in einem wunderschönen Theater. Für die, die krank sind und für andere, die die Krankheit überwunden haben. Zusammen mit Anderen, die gesund sind. Ein ganz positives Erlebnis schaffen, ganz oft.

Nicht nur träumen, anpacken. Cupido Klassiko."

Prof. Dr. Ralf Kohnen
Managing Director
IMEREM
Institut für medizinische Forschung



Bernhard Fink

Bernhard Fink

"Etwas bewegen" ist und war schon immer meine Devise. Aktiv dabei sein, wenn aus Ideen Entwicklungen, Fortschritte und dann Resultate werden.

"Cupido Klassiko" bewegt Herzen,
verbündet und hilft.

Bernhard Fink
Dienstleiter
Deutsche Rentenversicherung




Dr. Frank-Volker Raeder †

Dr. Frank-Volker Raeder

...Die Zeit vergeht, es bleibt das Recht...

"Es ist von jeher die Aufgabe eines Rechtsanwalts, anderen Menschen zu helfen, ihr Recht zu bewahren.
Aber es gibt Menschen, die besondere Hilfe benötigen. Und für diese Menschen ist es uns schon immer wichtig, auch ganz besondere Hilfestellung zu geben.

Cupido Klassiko stellt sich dieser Herausforderung - wir sind dabei!"


Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Sitemap