Douglas Yates

Bariton

Der Bariton Douglas Yates stammt aus Houston/Texas und studierte an der Rice University in Houston, an der Baylor University in Waco und an der University of Texas in Austin, u.a. bei Dr. Joyce Farwell, Ena Thiessen, Gerad Souzay, Jeanette Lombard und Neil Semer.

Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und wurde in den USA dreimal zum "Singer of the Year" gewählt. Die New Yorker Met zeichnete ihn mit dem "Metropolitan Opera National
Council Award" aus und die renommierte Fachzeitschrift "Opera Today" widmete ihm eine Titelgeschichte.

Er wirkte bei Opern-Engagements, Konzerten und Musicals hauptsächlich in Amerika und Europa unter Leitung von Leonard Bernstein, Christoph Eschenbach mit.

Seit 2003 ist er ständiger Gastprofessor an der Royal Danish Opera und am Internationalen Opernstudio Zürich.

Als Vocal Manager ist er bei dem Projekt "Operassion" verantwortlich für die Auswahl und fachliche Betreuung der Sänger.


Weitere Infos:

www.douglasyates.net

Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Sitemap