Nürnberger Jugendchor

Chor

Der Nürnberger Jugendchor des Lehrergesangsvereins wurde 1982 gegründet und steht seitdem unter der Leitung von Barbara Labudde. Der Chor hat derzeit 90 Mitglieder, gibt eigene Konzerte und wirkt bei Konzerten des Staatstheaters Nürnberg, sowie bei Oratorien des Lehrergesangsvereins und der Hochschule für Musik mit.

Im Bayerischen Rundfunk, im ZDF und im Franken Fernsehen war der Chor zu Gast und trat mehrfach mit dem Ensemble "Blechschaden" der Münchner Philharmoniker auf.

Drei CDs mit weihnachtlicher Musik und internationaler Folklore zeugen von der vielfältigen Arbeit des Chores.

Viele Mitglieder waren und sind in Produktionen des Staatstheaters Nürnberg im Kinderchor beschäftigt. Die Leiterin Barbara Labudde studierte Schulmusik und Germanistik in Hamburg.

Nach Stationen in Bielefeld und Braunschweig war sie Oberstudienrätin am Labenwolf-Gymnasium in Nürnberg.

Der Jugendchor präsentiert an diesem Abend die Uraufführung des Liedes für die KinderKrebs-Stiftung "Der Blick nach vorn" von Carola Gebhart.


Weitere Infos:

www.lehrergesangverein.de

Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Sitemap